Teaser

23.04.2018 | 1. Netzwerktreffen ,Mkid - Mathe kann ich doch!´

Am 20.04.2018 fand das erste Netzwerktreffen ‚Mkid – Mathe kann ich doch!‘ bei der Vector Stiftung statt. Lehrer und studentische Mkid-Kursleiter der 11 teilnehmenden Stuttgarter Pilotschulen tauschten intensiv ihre Erfahrungen aus. Außerdem erhielten Schulen, die ab dem kommenden Schuljahr mit an Bord sind, einen ersten Einblick. Katrin Pape von der Universität Stuttgart, die das Programm evaluiert, bescheinigte, dass Mkid die intendierte Zielgruppe der Schüler, die ihr Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu verlieren droht, erreicht.

Mkid ist ein Programm der Vector Stiftung in Kooperation mit dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung an Gymnasien Stuttgart. Es richtet sich an Schüler der 6. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, dieses aber nicht nutzen. Sie sollen sich als kompetent erleben und ihr Selbstbild so verändern, dass sie erkennen: Mathe kann ich doch!

Weitere Informationen zu Mkid finden Sie hier.