Teaser

Aktuelle News

04.07.2017 | Zusammenfassung „Evaluation des Schulversuchs NwT-K2“ veröffentlicht

Der Schulversuch „NwT in den Jahrgangsstufen – zweistündig“ (NwT-K2) wurde im Schuljahr 2008/09 an ausgewählten allgemeinbildenden Gymnasien in Baden-Württemberg eingeführt. Zwischen 2016 und 2017 wurde dieser Schulversuch durch die Universität Stuttgart / Institut für Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Berufspädagogik evaluiert. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wurde nun im Rahmen eines Abschlussberichts veröffentlicht. Der ausführliche wissenschaftliche Bericht zur Forschungsstudie „Evaluation des Schulversuchs Naturwissenschaft und Technik (NwT) in den Jahrgangsstufen – zweistündig“ wird zeitnah veröffentlicht (Zinn und Latzel (2017)). Die Vector Stiftung finanzierte die Erstellung der Studie.

Gefördertes Projekt
Zusammenfassung „Evaluation des Schulversuchs NwT-K2“ veröffentlicht