Teaser

Aktuelle News

11.09.2018 | Mkid – Mathe kann ich doch! an 18 Schulen

18 Schulen in Baden-Württemberg starten zu Schuljahresbeginn mit neuen Mkid-Kursen in der 6. Klasse. Bei Mkid lernen Schüler auf spannende Art und Weise vielseitig anwendbare Lösungsstrategien für naturwissenschaftlich-technische Aufgabenstellungen. MINT-Lehramtsstudierende und -Lehrer haben sich am Ende des letzten Schuljahres in den Fortbildungen fit gemacht für Mkid – Mathe kann ich doch! 

Mkid ist ein Programm der Vector Stiftung in Kooperation mit dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung an Gymnasien Stuttgart. Das zweijährige Programm richtet sich an Schüler der 6. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, dieses aber nicht nutzen. Sie sollen sich als kompetent erleben und ihr Selbstbild so verändern, dass sie erkennen: Mathe kann ich doch!

Weitere Informationen zu Mkid finden Sie hier.