Teaser

29.09.2016 | Ausbildungsplatz Speed-Dating! am 19.11.2016 in Esslingen

Mit dem 9. Ausbildungsplatz Speed-Dating am 19.11.2016 bietet das BAZ Esslingen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Chance, einen Ausbildungsplatz in einem regionalen Betrieb für 2017 zu ergattern. Interessierte Teilnehmer/-innen können sich bis 28.10.2016 unter www.baz-esslingen.com informieren und anmelden.

Das BAZ Esslingen betreut Auszubildende auch nach Beginn der Ausbildung weiter. 2016 starteten 55 Auszubildende aus 18 Ausbildungsbetrieben ihre berufliche Laufbahn mit einem Azubi-Startseminar des BAZ. Ziel des Seminars ist es, dass sich die jungen Erwachsenen von Beginn an in ihrer Ausbildung zurechtfinden und ihre Fragen zu Rechten und Pflichten der beiden Ausbildungspartner beantwortet werden. Während des Seminars weisen die BAZ-Mitarbeiter zudem auf Verhaltensregeln im Unternehmen, in der Berufsschule und im Umgang mit Kunden hin und unterstützen die jungen Erwachsenen bei unerwarteten Situationen. Das Azubi-Startseminar wird im Rahmen des Projekts „ZUKUNFT AUSBILDUNG“ durchgeführt, welches die Vector Stiftung seit 2015 fördert.

Gefördertes Projekt
ZUKUNFT AUSBILDUNG