Teaser

23.05.2016 | 95 Jugendliche nehmen an Lerncamps 2016 teil

95 motivierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen haben 2016 an den von ProFellow e.V. organisierten und durchgeführten „Work hard, Get smart“-Lerncamps teilgenommen. In Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfungen haben sie ihre fachlichen Kompetenzen in Mathematik, Deutsch und Englisch vier Tage lang intensiv ausgebaut und wurden dabei von 16 Teach First-Fellows und angehenden Lehrkräften unterstützt. Die Teilnehmenden aus 12 Werkrealschulen in Baden-Württemberg belegten Kurse in zwei von drei Hautfächern und besuchten jeweils sechs Lerneinheiten. Um ihr Selbstvertrauen zu stärken und soziale Kompetenzen der jungen Menschen zu fördern, wurden Freizeit- und Sportaktivitäten gemeinsam organisiert und durchgeführt, u.a. Slacklinen, Fußball, eine Marshmallow-Challenge und eine Stadtrallye. Die erfolgreiche Durchführung der Camps ist auf das Engagement von freiwilligen jungen Erwachsenen zurückzuführen, die sich für Bildungsgerechtigkeit an Schulen in sozialen Brennpunkten einsetzen.

Gefördertes Projekt
95 Jugendliche nehmen an Lerncamps 2016 teil